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Wir helfen Ihren Umzug oder Ihren Transport einfacher, kostengünstiger und dazu noch umweltfreundlich zu organisieren!

  • Gegründet im Jahr 2009
  • 5.1 Millionen Transportanfragen
  • 2,8 Millionen Kunden
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Mit AnyVan können Sie Ihre Auftragsbücher füllen und neue Kunden gewinnen. Egal ob Sie Fahrzeuge transportieren, Umzüge durchführen oder sich auf Kleintransporte spezialisiert haben, AnyVan erhält für jede Art von Transporten Anfragen. Die Nutzung von AnyVan ist für Spediteure kostenlos.

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Eco Mission

Unsere Vans haben eine
ausgeglichene CO2-Bilanz

Unsere Transporter produzieren CO2 wie alle anderen Fahrzeuge. Durch die perfekte Ausnutzung der Strecken und die Verbindung der Transporte reduziert AnyVan die Auswirkungen auf unsere Umwelt.

Unser Ziel ist es, AnyVan zum weltweit umweltfreundlichsten Anbieter für Transporte zu entwickeln. Deshalb arbeiten wir mit dem World Land Trust zusammen. AnyVan unterstützt die Wiederherstellung der tropischen Regenwälder mit jedem Transport, den Sie bei uns buchen.

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Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten ist sehr wichtig für uns. In unserer Datenschutzerklärung wird erläutert, wie wir Ihre Daten verwenden, wie Sie darauf zugreifen können und wie Sie das versenden von E-Mails an Sie verhindern können.

Datenschutz

  1. Einführung
    1. Wir sind verpflichtet, die Daten der Besucher unserer Webseite und Nutzer unseres Service zu schützen.
    2. Diese Richtlinie gilt für den Fall, dass wir als Datenschutzverantwortlicher in Bezug auf die persönlichen Daten der Besucher unserer Webseite und Nutzer unseres Service agieren; anders ausgedrückt, für die wenn wir den Zweck und die Mittel der Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten bestimmen.
    3. Durch die Nutzung unserer Webseite und die Zustimmung zu dieser Richtlinie erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie einverstanden (die Cookie-Richtlinie kann über die "Cookies-Seite" einfach eingesehen werden)
    4. Unsere Webseite bietet Ihnen Datenschutzeinstellungen, die beeinflussen, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten werden. Mithilfe der Datenschutzeinstellungen können Sie angeben, ob Sie Direktmarketing-Mitteilungen erhalten und die Veröffentlichung Ihrer Informationen einschränken möchten. Wenn Sie ein AnyVan Kunde sind, können Sie sich jederzeit von E-Mails abmelden, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf Ihrer Profilseite auf "E-Mails abbestellen" klicken. Wenn Sie AnyVan verwendet haben, nur um ein Angebot zu erhalten, können Sie die Angebots-E-mails abbestellen, indem Sie auf “Abmelden” in der Fußzeile dieser E-Mails klicken.
    5. In dieser Richtlinie beziehen sich „wir“, „uns“ und „unser“ auf AnyVan. Weitere Informationen über uns finden Sie in Abschnitt 9.
    6. Die Datenschutzbestimmungen dieser Erklärung gelten für unsere Dienste, die auf den Domains und Subdomains von www.AnyVan.de (die "Webseite ") verfügbar sind. Durch den Besuch dieser Webseite erklären Sie sich mit den Bestimmungen und Bedingungen dieser Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn Sie nicht einverstanden sind, nutzen Sie bitte weder unseren Service noch unsere Webseite.
  2. Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden
    1. In diesem Abschnitt haben wir dargelegt:
      • die allgemeinen Arten von personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten können;
      • die Zwecke, für die wir personenbezogene Daten verarbeiten dürfen; und
      • die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
    2. Wir können Daten über Ihre Nutzung unserer Website und Dienste („Nutzungsdaten“) verarbeiten. Diese Nutzungsdaten können sein: Ihre IP-Adresse, ungefähre geographische Lage, Browsertyp und-Version, Betriebssystem, Verweisquelle, Besuchsdauer, Seitenaufrufe und Webseiten-Navigationspfade, sowie Informationen über den Zeitabstand, die Häufigkeit und das Muster, mit dem Sie unseren Service nutzen. Die Quelle der Nutzungsdaten ist unser Analytics-Tracking-System, Google Analytics und Google AdWords. Diese Nutzungsdaten können zum Zwecke der Analyse der Nutzung der Webseite und der Dienstleistung verarbeitet werden. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich die Überprüfung und Verbesserung unserer Website und unserer Dienstleistungen.
    3. Wir können Ihre Kontodaten („Kontodaten“) verarbeiten. Die Kontodaten können Ihren Namen, Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer, "Abholort"-und "Lieferort”, Details zu Transportgut und Transporttermine enthalten. Die Quelle der Kontodaten sind Sie. Die Kontodaten können für den Zweck des Betriebs unserer Webseite, die Erbringung unserer Dienstleistungen für Sie, die Gewährleistung der Sicherheit unserer Webseite und Dienstleistungen, die Aufrechterhaltung der Backups unserer Datenbanken und die Kommunikation mit Ihnen verarbeitet werden. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich die ordnungsgemäße Verwaltung unserer Webseite und des Geschäfts.
    4. Wir können Informationen in jeder Anfrage, die Sie uns für die Anfrage zu Waren und/oder Dienstleistungen („Anfrage-Daten“) zukommen lassen, verarbeiten. Die Anfrage-Daten können enthalten: Details des Transportguts, das Sie versenden wollen, die Abhol- und Lieferorte, sowie Datum und Uhrzeiten, die Sie für den Transport wünschen. Die Quelle der Anfrage-Daten sind Sie. Wenn Sie keine Dienstleistung von uns kaufen, werden wir die von Ihnen bereitgestellten Daten anonymisieren und weiterverarbeiten, um die Berechnung der Preise für zukünftige Dienstleistungen zu verbessern. Bei den 'Abhol-' und 'Lieferorten' -Orten wird die Genauigkeit so reduziert, dass keine individuelle Adresse ermittelt werden kann. Die Anfrage-Daten können für den Betrieb unserer Webseite verarbeitet werden, um einen Preise für unsere Dienstleistung zu ermitteln, einen gebuchten Auftrag abzuwickeln, die Sicherheit unserer Webseite und unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, Backups unserer Datenbanken zu garantieren und für die Kommunikation mit Ihnen. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich die Erfüllung eines Vertrages zwischen Ihnen und uns und die die Anbahnung eines solchen Vertrags, auf Ihren Wunsch.
    5. Wir können Ihre persönlichen Daten verarbeiten, die uns im Rahmen der Nutzung unserer Dienste („Service-Daten“) zur Verfügung gestellt werden. Die Service-Daten können enthalten: Details zu dem Transportgut, das Sie versenden wollten, die Abhol- und Lieferadressen, die Abhol- und Lieferorte, sowie Datum und Uhrzeiten, die Sie für den Transport wünschten, die Namen, Telefonnummern und E-Mail Adressen für die Kontakte an Abhol- und Lieferort, zusätzliche Hinweise in Bezug auf den Auftrag, den Sie möglicherweise angegeben hatten, Details zum Wert des Transportguts. Die Quelle der Service-Daten sind Sie. Die Service-Daten können für den Betrieb unserer Webseite verarbeitet werden, um einen Preise für unsere Dienstleistung zu ermitteln, einen gebuchten Auftrag abzuwickeln, die Sicherheit unserer Webseite und unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, Backups unserer Datenbanken zu garantieren und für die Kommunikation mit Ihnen. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich die Erfüllung eines Vertrages zwischen Ihnen und uns und die die Anbahnung eines solchen Vertrags, auf Ihren Wunsch.
    6. Wir können Informationen über Transaktionen verarbeiten, einschließlich Käufe von Waren und Dienstleistungen, die Sie mit uns und/oder über unsere Webseite („Transaktionsdaten“) eingehen. Die Transaktionsdaten können Ihre Kontaktdaten und die Transaktionsdaten enthalten. Wir speichern nie Daten Ihrer Zahlungsmittel (z.B. Kreditkartendaten, Passwörter, PIN, Kontonummern). Die Transaktionsdaten können zum Zweck der Bereitstellung der gekauften Waren und Dienstleistungen verarbeitet werden und für ordnungsgemäße Nachweise über diese Transaktionen gespeichert werden. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht in der Durchführung eines Vertrages zwischen Ihnen und uns und/oder der Anbahnung eines solchen Vertrags und unserem berechtigten Interesse, nämlich unserem Interesse an der ordnungsgemäßen Verwaltung unserer Webseite und unseres Geschäfts.
    7. Wir verarbeiten möglicherweise Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um unsere E-Mail-Benachrichtigungen und/oder Newsletter zu kündigen („Benachrichtigungsdaten“). Die Benachrichtigungsdaten können zum Zweck der Versendung von relevanten Mitteilungen und/oder Newslettern verarbeitet werden. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich die um Kunden, die Interesse am Kauf unserer Dienstleistungen bekundet haben, auf den neuesten Stand zu unseren aktuellen Leistungen, Angeboten und Neuigkeiten zu bringen. Wir senden E-Mails wie auf unserer Informationen über unsere E-Mails-Seite dargestellt. Überall, wo wir nach einer E-Mail Adresse fragen, stellen wir auch einen Link zu dieser Seite zur Verfügung. Die Seite erklärt, wie Sie sich von unseren E-Mails abmelden können. Sie können sich auch von E-Mails abmelden, indem Sie auf den Link “Abmelden” in einer unserer E-Mails klicken.
    8. Wir verarbeiten möglicherweise Informationen in Bezug auf jede Kommunikation, die Sie an uns senden, sowie deren Inhalt („Korrespondenzdaten“). Die Korrespondenzdaten können den Kommunikationsinhalt und die Metadaten enthalten, die mit der Kommunikation verbunden sind. Unsere Webseite generiert die Metadaten, die mit der Kommunikation über die Kontaktformulare der Webseite verbunden sind. Die Korrespondenzdaten können zum Zwecke der Kommunikation mit Ihnen und der Datenerfassung verarbeitet werden. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich die ordnungsgemäße Verwaltung unserer Webseite und Geschäftsbeziehungen und die Kommunikation mit unseren Nutzern.
    9. Wir können Ihre personenbezogenen Daten, die in dieser Richtlinie genannt werden, gegebenenfalls für die Einrichtung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, sei es in Gerichtsverfahren oder in einem Verwaltungs- oder außergerichtlichen Verfahren, verarbeiten. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich der Schutz und die Geltendmachung unserer gesetzlichen Rechte, Ihrer gesetzlichen Rechte und der gesetzlichen Rechte anderer.
    10. Wir können alle Ihre personenbezogenen Daten, die in dieser Richtlinie genannt werden, gegebenenfalls für die Zwecke der Erlangung oder Aufrechterhaltung des Versicherungsschutzes, der Risikoverwaltung oder der Einholung professioneller Beratung verarbeiten. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung besteht aus unserem berechtigten Interesse, nämlich der angemessene Schutz unseres Geschäfts vor Risiken.
  3. Bereitstellung Ihrer persönlichen Daten an Dritte
    1. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an unsere Versicherer und/oder professionelle Berater weitergeben, soweit dies für die Zwecke der Erlangung oder Aufrechterhaltung des Versicherungsschutzes, des Risikomanagements, der Einholung professioneller Beratung oder der Einrichtung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, sei es in Gerichtsverfahren oder in einem Verwaltungs- oder außergerichtlichen Verfahren nötig ist.
    2. Wir können Adresse, Kontaktnamen, Telefonnummern und Details zu Ihrem Transportgut an die Transportdienstleister weitergeben, soweit dies für die Erbringung der von Ihnen angeforderten Transportdienstleistungen zumutbar ist. Die Transportdienstleister dürfen Ihre Daten nur verwenden und behalten, damit der von Ihnen angeforderte Dienst abgeschlossen werden kann.
    3. Finanztransaktionen im Zusammenhang mit unserer Website und unseren Dienstleistungen werden von unseren Payment Services Providern, adyen und Checkout.com, abgewickelt. Wir teilen die Transaktionsdaten mit unseren Zahlungsdienstleistern nur in dem Umfang, der für die Abwicklung Ihrer Zahlungen erforderlich ist, für die Rückerstattung von Zahlungen und für Reklamationen und Anfragen bezüglich solcher Zahlungen und Rückerstattungen. Informationen zu den Datenschutzrichtlinien und -Praktiken der Payment Services Provider finden Sie unter https://www.adyen.com und https://www.checkout.com
    4. Zusätzlich zu den spezifischen Angaben zu personenbezogenen Daten, die in diesem Abschnitt 4 dargelegt sind, können wir Ihre personenbezogenen Daten offen legen, wenn eine solche Bekanntgabe erforderlich ist, um eine gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen, der wir unterliegen, oder um Ihre lebenswichtigen Interessen zu schützen oder die lebenswichtigen Interessen einer anderen natürlichen Person. Wir können Ihre persönlichen Daten auch offen legen, wenn eine solche Offenlegung für die Einrichtung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist, sei es in Gerichtsverfahren oder in einem Verwaltungs- oder außergerichtlichen Verfahren.
  4. Bereitstellen von Daten der Transportdienstleister für Sie
    1. Wir können die Kontaktdaten des Transportdienstleisters (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Adresse, Fahrzeugdetails) an Sie weitergeben, soweit dies für die Erbringung der von Ihnen gewünschten Transportleistungen zumutbar ist. Sie dürfen diese Daten nur verwenden und behalten, damit der von Ihnen angeforderte Dienst abgeschlossen werden kann.
  5. Aufbewahrung und Löschung personenbezogener Daten
    1. In diesem Abschnitt werden unsere Richtlinien und Verfahren zur Datenspeicherung dargelegt, mit denen sichergestellt werden soll, dass wir unsere gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Speicherung und Löschung von personenbezogenen Daten einhalten.
    2. Personenbezogene Daten, die wir zu irgendeinem Zweck oder zu Zwecken verarbeiten, dürfen nicht länger aufbewahrt werden, als dies für diesen Zweck oder diese Zwecke erforderlich ist.
    3. Wir werden Ihre persönlichen Daten wie folgt speichern:
      • Kundenname, E-Mails, Auftragsinformationen (einschließlich Datum, Transportgut und nicht spezifische Standorte), Feedback zu Dienstleistungen. Wir werden diese Informationen für Sie für 20 Jahre aufbewahren, um Ihnen den Zugriff auf ihre historischen Auftragsdaten und, falls berechtigt, Rabatte oder Kontogutschriften zu ermöglichen, die Sie im Rahmen von Belohnungen, Angeboten oder Werbeaktionen erhalten oder verdient haben.
    4. Ungeachtet der anderen Bestimmungen dieses Abschnitts können wir Ihre personenbezogenen Daten behalten, wenn eine solche Aufbewahrung für die Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich ist, der wir unterliegen, oder um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die lebenswichtigen Interessen einer anderen natürlichen Person zu schützen.
  6. Änderungen
    1. Wir können diese Richtlinien von Zeit zu Zeit aktualisieren, indem wir eine neue Version auf unserer Website veröffentlichen.
    2. Sie sollten diese Seite gelegentlich überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie mit allen Änderungen an dieser Richtlinie einverstanden sind.
    3. Wir können Sie über Änderungen an dieser Richtlinie per E-Mail benachrichtigen.
  7. Ihre Rechte
    1. Ihre wichtigsten Rechte aus dem Datenschutzrecht sind:
      • das Recht auf Zugang und das Recht auf Übertragbarkeit von Daten. Sie können uns anweisen, Ihnen alle persönlichen Informationen, die wir über Sie halten, in einem maschinenlesbaren Format zur Datenübertragung zur Verfügung zu stellen. Sie finden eine Kopie Ihrer bei uns gespeicherten Daten in Ihrem Profil auf AnyVan.de. Bitte beachten Sie, dass für den Zugang zu Ihrem Profil ein Passwort abgefragt wird. Sie können ein neues Passwort anfragen, falls Sie Passwort vergessen haben.
      • das Recht auf Berichtigung; Sie haben das Recht, ungenaue persönliche Daten über Sie berichtigt zu haben und unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung unvollständige personenbezogene Daten über Sie vervollständigt zu haben. Sie können Änderungen an Ihren Daten anfordern, indem Sie eine E-Mail an privacy@anyvan.comschicken.
      • das Recht auf Löschung; Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten ohne unzumutbaren Verzug. Zu diesen Umständen gehören: die personenbezogenen Daten sind nicht mehr erforderlich in Bezug auf die Zwecke, für die Sie erhoben oder anderweitig verarbeitet wurden; Sie widersprechen der Verarbeitung Ihrer Daten nach bestimmten Regeln des anwendbaren Datenschutzrechts; die Verarbeitung erfolgt zum Zwecke des Direktmarketing. Allerdings gibt es Ausschlüsse für das Recht auf Löschung. Die allgemeinen Ausschlüsse greifen da, wo die Verarbeitung erforderlich ist: für die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information; für die Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung; oder für die Einrichtung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Sie können die Löschung Ihrer Daten verlangen, indem Sie eine E-Mail an privacy@anyvan.comsenden.
      • das Recht, die Verarbeitung einzuschränken; Sie haben das Recht, die Verarbeitung Ihrer Daten ausgesetzt/eingeschränkt zu haben. Sie können die Löschung Ihrer Daten verlangen, indem Sie an privacy@anyvan.commailen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Verwendung Ihrer persönlichen Daten für Marketingzwecke auf unserer Seite Informationen über unsere E-Mails zu deaktivieren, auf die wir überall da hinweisen, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben sollen. Zusätzlich können Sie den Abmelde-Link in der Fußzeile unserer E-Mails nutzen.
      • das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen; Sie haben das Recht, unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus Gründen, die ihre besondere Situation betreffen, zu widersprechen, jedoch nur bis dahin, wo die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung darin besteht, dass die Verarbeitung notwendig ist, für: die Durchführung einer Aufgabe, die im öffentlichem Interesse ist oder uns übertragen würde von einer Behörde; oder auf Grund des berechtigten Interesses von uns oder Dritten. Wenn Sie einen solchen Widerspruch einlegen, werden wir die Verarbeitung der persönlichen Daten einstellen, es sei denn, wir können zwingende legitime Gründe für die Bearbeitung nachweisen, die ihre Interessen, Rechte und Freiheiten außer Kraft setzt, oder die Verarbeitung für die Einrichtung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Sie können eine Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten auf Ihrem Profil auf AnyVan.de verlangen. Bitte beachten Sie, dass für den Zugang zu Ihrem Profil ein Passwort abgefragt wird.
      • das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren; Wenn Sie der Ansicht sind, dass unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Gesetze zum Schutz Ihrer Daten verstößt, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer für den Datenschutz zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen. Sie können dies im EU-Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Ortes der mutmaßlichen Zuwiderhandlung tun.
      • das Recht, die Einwilligung zu widerrufen; Soweit die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die Einwilligung ist, haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit zurückzuziehen. Der Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor der Rücknahme nicht beeinträchtigen. Sie können Löschung Ihrer Daten verlangen, indem Sie eine E-Mail an privacy@anyvan.comsenden.
    2. Wir können persönliche Informationen, die Sie anfordern, soweit gesetzlich zulässig, zurückbehalten.
  8. Über Cookies
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  9. Unsere Details
    1. Diese Webseite ist Eigentum und wird betrieben von AnyVan GmbH.
    2. Die AnyVan GmbH ist eingetragen beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg: HRB 164978 B, Adresse: Alexanderstraße 1 - 5, 10178 Berlin.
    3. Sie können uns wie folgt kontaktieren: per Post an die obige Adresse, per Telefon über 030 31 19 39 71, oder per e-Mail:info@anyvan.de
  10. Datenschutzbeauftragter
    1. Sie erreichen unsere Datenschutzbeauftragte Hannah Yarde unter der E-Mail-Adresse privacy@anyvan.com.

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